Zuletzt aktualisiert September 25th, 2023 9:41 PM
Juli 10, 2017 Manuela Vogt Allgemein 0
Gute Hundegeschirre berücksichtigen die Anatomie des Hundes, sind mehrfach verstellbar und im besten Fall gepolstert. Wie stellen fünf von ihnen vor.
2010 von einer Ingenieurin für Bekleidungstechnik gegründet, hat das Unternehmen anny-x sich seitdem immer mehr vergrößert. Die Hundegeschirre gehören aktuell zu den beliebtesten unter den Hundehaltern. Gute Hundegeschirre sind wie das anny-x ergonomisch geformt, voll gepolstert und sind sowohl im Hals- als auch im Brustbereich verstellbar. Es gibt zwei Versionen der anny-x-Brustgeschirre, die sich im Oberstoff unterscheiden. „Fun“ ist die normale Version. „Protect“ ist reflektierend für eine bessere Sichtbarkeit.
Polarwolf ist ein österreichisches Unternehmen, das Hundegeschirre nach Maß fertigt. Die Geschirre werden von Hand genäht und dabei mehrfach vernäht, sodass die Geschirre auch sehr kräftige Hunde aushalten. Auch dies sind gute Hundegeschirre, denn sie sind komplett gefüttert und werden nach Wunsch mit Neopren, Fleece, Mesch unterlegt, bei Neopren und Mesch auf Anfrage auch mit einem zusätzlich wasserabweisenden Stoff darüber.
Gute Hundegeschirre gibt es auch bei Together. Es sind einfache und ungepolsterte Brustgeschirre aus weichem Nylon, die sich überall gut verstellen lassen. Die Schnallen zum Verschließen sind leicht abgerundet und passen sich dadurch dem Hundekörper an und sind für den Hund angenehmer zu tragen als normale Klickverschlüsse.
Das Ruffwear Front Range Harness ist eine Weiterentwicklung des Webmaster Harness. Letzteres ist ein Sicherheitsgeschirr mit zusätzlichem Handgriff. Es ist sowohl für Angsthunde als auch für im Outdoorsport aktive Hund-Mensch-Gespanne. Die abgespeckte Version, das Front Range Harness ist ein normales und im unteren Bereich gefpolstertes Y-Hundebrustgeschirr. Im oberen Bereich ist eine kleine Tasche integriert, in der sich zum Beispiel Hundemarken unterbringen lassen.
Das H-Geschirr von Trixie ist eine günstige Alternative für alle wachsenden Hunde, die erst später eines der oben genannten und etwas höherpreisigen Hundegeschirre haben sollen. Das H-Geschirr gibt es in Classic und etwas stabiler in Premium. Es ist ungepolstert und nicht für Hunde mit dünnem und sehr kurzem Felle geeignet, da diese von ungefütterten Geschirren nicht selten Scheuerstellen bekommen. Da sowohl Brustgurt und Halsgurt als auch der Bruststeg verstellbar sind, lässt es sich gut anpassen und erfüllt seinen Zweck.
Sep. 25, 2023 24
Dez. 01, 2022 1.750
Dez. 01, 2022 1.750
Sep. 27, 2021 441