Zuletzt aktualisiert September 25th, 2023 9:41 PM
Apr. 22, 2013 Redaktion Hunde, Tierbedarf 0
Immer häufiger werden die geliebten Freunde des Menschen auf der Straße entdeckt. Natürlich ist hier die Rede von einem Hund. Die Rassenvielfalt, optischen Einflüssen und unterschiedlichen Wesen sorgen für den großen Hype, um das beliebteste Haustier. Hunde sind des Menschen besten Freund und dürfen seit Jahren einfach nicht mehr fehlen.
Auch einen gesellschaftlich nützlichen Aspekt verfolgen die Vierbeiner, denn im Polizei-, Feuerwehr- oder auch Rettungsdienst fehlen die geliebten Vierbeiner nicht. Weiterhin sind auch speziell ausgebildete Hunde für gehandicapte Menschen allgegenwärtig und zeigen auf, wieso ein Hund so wertvoll für den Menschen ist. Genau aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass ein Hund stets das Beste Futter bekommt, welches er/sie für die gesunde und ausgewogene Ernährung benötigt.
Hunde können nicht vegan erzogen werden, denn es handelt sich im weiten Sinne um ein Raubtier, welches von den Wölfen abstammt. Daher müssen auch die Veganer ihrem Hund Fleisch zu fressen geben. Doch den meisten ist dieser Aspekt bewusst und nehmen diesen auch gerne in Kauf. Frostfutter ist derzeit sehr beliebt.
Doch auch das sogenannte Barfen mit rohem Fleisch erfreut sich selbst bei den Veganern und Vegetariern immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder, denn genau diese Ernährung zeigt immer wieder auf, dass sie preiswert aber ausgewogen für einen Hund ist. Fleisch von verschiedenen Tieren ist ebenfalls sehr zu empfehlen, denn Abwechslung ist auch im Hundeleben das A und O.
Hundefutter sollte daher immer aus Fleisch bestehen, darf aber wahlweise gerne mit Gemüsesorten kombiniert werden. Dabei handelt es sich um eine ausgewogene Ernährung, wie es ein Hund verdient hat.
Es sollte unterbunden werden, den Hund wie ein Mensch zu behandeln, denn genau so entstehen die falschen Ernährungskenntnisse die bei den meisten Besitzern vorhanden sind.
Ein Hund benötigt eine ausgewogene Ernährung und Fleisch. Doch vom menschlichen Essen sollte man verzichten, denn Nudeln, Kartoffeln & Co sind auf dem Hundespeiseplan eher weniger vorhanden. Hauptsächlich ist es Fleisch! Genau deswegen sind die beliebten Varianten wie Barfen und Frostfutter weiter auf dem Vormarsch, um für den geliebten Vierbeiner alles bieten zu können, was er benötigt.
Bildquellenangabe: Gerd Pfaff / pixelio.de
Sep. 25, 2023 24
Dez. 01, 2022 1.750
Sep. 25, 2023 24
Sep. 27, 2021 441